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Rundschreiben

Rundschreiben sind eine Art von Mitteilung, die an eine große Anzahl von Empfängern gesendet wird, um sie über ein bestimmtes Thema zu informieren. Rundschreiben können schnell und einfach gesendet werden, ohne jedem Empfänger eine individuelle Nachricht schreiben zu müssen.

Ob Rundschreiben noch aktuell sind, hängt davon ab, in welchem Kontext sie verwendet werden. In Bereichen der modernen Unternehmenskommunikation, werden Rundschreiben häufiger per E-Mail versandt. E-Mails eignen sich besonders gut für Rundschreiben, da sie eine hohe Reichweite haben. Zudem ermöglichen E-Mails es, Links und andere Medien einzufügen, um die Mitteilung zu veranschaulichen oder zu ergänzen. Wichtig ist jedoch, dass Rundschreiben per E-Mail nur an Personen gesendet werden, die der Empfängerliste ausdrücklich zugestimmt haben, um Spam zu vermeiden.

Das Brieftextsystem von baufaktura bietet die Möglichkeit, Rundschreiben zu erstellen und zu versenden. Um ein Rundschreiben zu erstellen, öffnen Sie einfach einen Brief und wählen die gewünschten Adressen aus. Das Rechnungsprogramm baufaktura erledigt den Rest für Sie, indem es die ausgewählten Adressen für den Druck oder Versand von Rundschreiben verwendet. Mit der Funktion der Adressselektion können Sie auch wiederkehrend verwendete Adressen speichern und später für Rundschreiben, E-Mails oder Etiketten verwenden. Durch die Möglichkeit, beliebig viele Adressen in einem Durchgang auszuwählen und zu drucken, können Sie Ihre Korrespondenz effizienter gestalten und Zeit sparen.

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