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Leistungsverzeichnisse

Ein Leistungsverzeichnis ist ein Dokument oder eine Liste, das die Leistungen beschreibt, die im Rahmen eines Bauprojekts oder einer anderen Dienstleistung erbracht werden sollen oder erbracht wurden. Darin werden alle Aufgaben und Arbeiten, die im Zusammenhang mit dem Projekt stehen, aufgelistet und detailliert beschrieben.

In baufaktura werden Leistungsverzeichnisse als LV-Dokument bezeichnet. Sie haben die Möglichkeit für jedes Ihrer Bauvorhaben, Projekte, oder Aufträge beliebig viele LV-Dokumente anzulegen.

LV-Dokumente werden mit verschiedenen Titeln bezeichnet, wie zum Beispiel Angebot, Ausschreibung, Anfrage, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Abschlagsrechnung, Rechnung, Stornorechnung oder Gutschrift.

Sie haben die Möglichkeit für Projekt oder Bauvorhaben eine unbegrenzte Anzahl von LV-Dokumenten zu erstellen. Somit können Sie alle Leistungen detailliert festhalten und sicherstellen, dass alle Anforderungen und Qualitätskriterien erfüllt werden.

In jedem LV-Dokument sind verschiedene Zeilenarten wählbar: Gewerküberschrift, Titelüberschrift, Pauschalzeilen, Alternativpositionen, Bedarfspositionen und Kommentarpositionen.

Innerhalb des LV-Dokumentes ermöglicht es baufaktura eine Direktpreisermittlung und Direkt-Mengenberechnung. Außerdem bietet es die Möglichkeit, je Zeile ein Zeilenskonto und Zeilenrabatte sowie unterschiedliche Mehrwertsteuersätze einzugeben. Das LV-Dokument kann auch Lohnausweisungen, Gewerk-/Titelzuschläge und Bilder und Fotos beinhalten. Die vielfältigen Funktionen und Möglichkeiten in einem LV-Dokument nimmt jede Menge Arbeit ab und bietet Sicherheit bei den Berechnungen.

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